Zugehoert_MME_Muench06_Erstes_Seeabenteuer

Der Jungspund, Baroni von Münchhausen, begibt sich auf sein erstes Seeabenteuer.
Nach Ceylon, mit Stürmen, fliegenden Bäumen und .. ähmm…hungrigen Krokodilen…

Zugehoert028_Tucholsky-Schloss_Gripsholm3-4_von_5-2

Wir schreiben nach Zürich, verbringen den Abend gemütlich und, der Karl…

Zugehoert027_Tucholsky-Schloss_Gripsholm3-3_von_5-2

Wir werden aktiv, mit Karlchens Unterstützung…..

Zugehoert_MME_Ulenspiegel015_Ulenspiegel_gab_sich_als_Arzet_us

Wer ist hier der Größte?

Also Arzt?

Ulenspiegel hat Antwort….

Zugehoert_MME_Muench05 In_Gefangenschaft_bei_den_Tuerken

Während seiner Gefangenschaft bei den Türken lernt der Freiherr neue Fertigkeiten, alte Lieder und wird der erste Mensch auf dem Mond (sorry, Armstrong).

Zugehoert026: Schiller “Der Handschuh”

Soviel zum Thema Ritterlichkeit,
auch die emanzipiern sich mancher Zeit…

Zugehoert024_Buergersingen_Regina_Liebold

Ich habe ein Interview geführt mit Regina Liebold von der Stiftung “Bürger für Leipzig”. Die Stiftung veranstaltet seit 2015 ein Bürgersingen.
Und da ich ja für nichtkommerzielle EigeninitativProjekte ne Schwäche habe, wollte ich gern etwas Genaueres erfahren. 🙂

Shownotes:
Bürgersingenseite der Stiftung “Bürger für Leipzig”, Bürgersingen in Braunschweig, Bürgersingen in Halle

MME_Muench04_Im_Kriege_gegen_die_Tuerken

Tja, was man alles mit seinem Pferd erlebt. Oder das Pferd ohne einen. Also, teilweise….

Oder so…

Zugehoert022_Tucholsky_Schloss_Gripsholm 3-1 von 5-2

Endlich geht es weiter. Mit dem bisher längsten Kapitel.
Und auch, weil Karlchen uns mal besuchen kommt…

GADAHS048_Und_Dann_War_Da_Noch

Hörspiel

Alles! Zu seiner Zeit!